svv

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des

Schützenverein “Mach mit” Bexbach e.V.

20.11.2016

Kreismeistertitel für „Mach Mit“ Bexbach

Mitte November fand für den Schützenkreis „Bliestal“ die Kreismeisterschaft Bogen Halle 2017 statt. „Mach mit“ Bexbach war mit 16 Bogenschützen dabei. Davon wurden 8 Schützen Kreismeister. Jonas Adam wurde Kreismeister in der Schülerklasse C. Benjamin Leibenguth wurde in der Schülerklasse B Kreismeister. In der Jugendklasse weiblich kamen alle Starterinnen auf die vordersten Ränge. Kreismeisterin wurde Hannah Göltzer. Den Titel der Vizekreismeisterin holte sich Franziska Geipel. Pauline Arend belegte bei ihrem ersten Wettkampf Platz 3. Zusammen wurden sie mit der Mannschaft Kreismeister. Vizekreismeister in der Klasse Jugend wurde Fabian Mayer. Jonas Charrois kam auf Rang 5. Bei den Blankbogenschützen Schüler wurde Luka Widiger Vizekreismeister. Katharina Mayer wurde in der gleichen Klasse Dritte. Hier gab es keine getrennte Wertung. In der Herrenklasse ist Ralf Cornelius Kreismeister geworden. Sebastian Schwarz belegte Rang 6. Bei den Damen wurde Kathrin Kölsch Kreismeisterin. In der Seniorenklasse wurde Wolfgang Jung Kreismeister. In der Klasse Compound Herren AK wurde Robert Legrum Kreismeister. Ralf Müller belegte Platz 3 in der gleichen Klasse. In der Damen-Altersklasse wurde Marion Gönner Vizekreismeisterin.

IMG-KM-WA0002

04.09.2016

Bogenschießen bei Mach mit Bexbach mal anders

Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurde das 13. Fackelschießen am vergangen Freitag, schon traditionell, von den Schützen der Böllergruppe Höcherberg eröffnet. Traditionell ist mittlerweile auch die Teilnahme von Kindern und Erwachsenen. Ursprünglich war dieses Highlight zum Sommerausklang nur für Kinder und Jugendliche konzipiert. Alle Starter schießen auf mit Fackeln beleuchtete Scheiben, je nach Alter auf 18m oder auf 30m. Die Schwierigkeit des Zielens wird in der Dunkelheit deutlich. Hier bewiesen die Schützen ein ausgesprochen gutes Zielauge. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als jeder Teilnehmer ein Präsent erhielt, denn es geht keiner leer aus. Dafür danken wir allen Spendern. Diese Veranstaltung wurde durch genussvolle Gaumenspeisen abgerundet.

 

052

09.07.2016

Neuer König bei „Mach mit“ Bexbach

Am 2. Juliwochenende fand das diesjährige Königsschießen bei „Mach Mit“ Bexbach statt. 27 Vereinsmitglieder (mehr als im letzten Jahr) folgten der Einladung des Vorstandes und kämpften um den Thron. Es dauerte 12 Durchgänge und 291 Schuss, in 2 Stunden und 40 Minuten, bevor der Adler fiel. Der neue Schützenkönig heißt Benjamin Sester. Doch zuvor wurde der neue Hofstaat ermittelt. Ralf-P.Sprunck wurde 2.Ritter. Bei mir fiel das Zepter. Der Apfel fiel bei Mike Wolske. Er wurde zum 1.Ritter ernannt. In der anschließenden Feier, welche durch die Böllerschützen eröffnet wurde, gab es die Inthronisierung des Neuen Hofstaates, der unter König Benjamin nun sein Amt aufnimmt.

Königsschiessen_2016 (1)

06.06.2016

Kreismeisterschaft Bogen im Freien des Schützenkreises Bliestal

Die Kreismeisterschaft fand in diesem Jahr in Homburg statt. Die Bogenschützen des Vereins „Mach mit“ Bexbach waren auch vertreten und behaupteten sich auf den vorderen Plätzen. In der Schülerklasse C wurde Benjamin Leibenguth Kreismeister vor seinem Vereinskameraden Louis Stein, der Vizekreismeister ist. Rico Henrichs kam auf den 3. Platz. Zusammen wurden sie als Mannschaft in der Schülerklasse C Kreismeister. Kathrin Kölsch wurde bei den Damen Kreismeisterin. Mit dem Blankbogen wurde Ralf Cornelius Vizekreismeister in der Klasse der Herren. Bei den Compoundschützen wurde Robert Legrom in der Altersklasse Vizekreismeister und Ralf Müller kam auf Platz 3. Kreismeister bei der Compoundschützen in der Herrenklasse wurde Dominik Trautmann. Sein Schützenkamerad Oliver Lörler wurde in der Herrenklasse Vizekreismeister. Als Mannschaft wurden die Compoundherren Robert Legrom, Ralf Müller und Dominik Trautmann Kreismeister.

KM2016_SchuelerC1

27.03.2016

Ehrung der Stadtmeister durch den Stadtsportverband

32 Titel auf Kreis-und Landesebene errang der Schützenverein „Mach mit“ Bexbach. Dafür ehrte der Stadtsportverband Bexbach den Verein im Rahmen der diesjährigen Meisterfeier im Volkshaus.

 

Meisterehrung2015_0

31.01.2016

Landesmeisterschaft Bogen WA Halle

Das vierte Januarwochenende stand ganz im Zeichen der Bogenschützen des Schützenvereins „Mach mit“ Bexbach. Samstags waren die jüngsten und die älteren Schützen am Start. Sonntags waren die Damen, -Herren- Blankbogen und die Compoundklasse dran ihr Bestes zu geben. Zuerst gelang es Marion Gönner in der Damen Altersklasse sich den Vizelandesmeistertitel zu sichern. Mit ihrer bisher besten Leistung kam sie auf Rang 2. In der Seniorenklasse kam Wolfgang Jung auf den hervorragenden 3.Platz. Dominik Trautmann wurde in der Herren Comp. klasse Fünfter. In der Altersklasse Comp. wurde Robert Legrom ebenfalls Zweiter und sicherte sich damit den Vizelandesmeistertitel. Auch die Ergebnisse der Schützenjungend können sich durchaus sehen lassen, auch wenn es viel Kraft und auch Tränen gekostet hat. So wurde in der Schülerklasse C Jonas Adam, bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft, Dritter. In der Schülerklasse B sicherte sich Hannah Riebel den Vizelandesmeistertitel. Jean Luc Ludt kam in der Schülerklasse A auf Platz 9. In der Jugendklasse w. wurde Milena Riebel Neunte vor Hannah Gölzer (10.) sowie Franziska Geipel (12.). In der Mannschaftswertung belegten Milena Riebel, Hannah Gölzer und Franziska Geipel den 3. Platz. In der Jugendklasse belegte Jonathan Van der Wel Platz 9. Mit dem Blankbogen wurde in der Schülerklasse A Henning Staiger Vizelandesmeister. Melanie Kuhn nahm ebenfalls das erste Mal an einer Landesmeisterschaft teil und wurde mit dem Blankbogen bei den Damen Siebte. Ralf Cornelius (Herrenklasse) und Kathrin Kölsch (Damenklasse) starteten in 2 Durchgängen und traten anschließend im Finalschiessen an. Hier kamen beide, jeweils in ihrer Klasse, auf den 4. Platz.

MMB_Jugend_2016

19.01.2016

„Mach mit“ Bexbach bei der Kreismeisterschaft Luftpistole/Luftgewehr

Am 2. und 3. Januarwochenende war es für die Luftpistolen- und Luftgewehrschützen soweit. Es wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften bestritten. Die Schützen von „Mach mit“ Bexbach haben, wie immer, alles gegeben und können einige Kreismeister und Vizekreismeister vorweisen. Bei den Luftpistolenschützen gelang es Petra Fuhrmann-Fischer mit 326 Ringen auf das oberste Treppchen zu kommen. Sie wurde Kreismeisterin in der Damen-Altersklasse. Ebenso Kreismeister wurde Volker G Schumann mit 291 Ringen in der Körperbehinderten Rollstuhlklasse. In der Herrenklasse belegte Benjamin Sester Platz 17 mit 344 Ringen. Andreas Steffens kam in der Altersklasse auf Platz 6 mit 353 Ringen. Platz 12 ging an Axel Schöner mit 343 Ringen. Die Luftgewehrschützen stehen dem nicht nach. So wurde Sebastian Stein Kreismeister in der Junioren B-Klasse mit 371 Ringen. In der Altersklasse belegte Jürgen Klein Platz 6 mit 364 Ringen vor Ralf Sprunck ,Platz 7 mit 359 Ringen. Jacqueline Drumm kam mit 371 Ringen vor ihrer Schützenkollegin Sabine Jungblut, 335 Ringe (beide Damen-Altersklasse) auf den 1. Platz. Sie holten den Kreismeister-und Vizekreismeistertitel nach Bexbach. Klaus-P. Jungblut wurde in der Seniorenklasse A Zehnter mit 324 Ringen. Werner Weimer konnte sich in der Senioren B-Klasse mit 340 Ringen behaupten und gewann hier den Kreismeistertitel. Volker G Schumann trat auch in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr -liegend- in der Körperbehinderten Rollstuhlklasse an und sicherte sich mit 378 und 567 Ringen gleich 2 Kreismeistertitel. Platz 3 gab es in der Mannschaftswertung in der Altersklasse mit Jürgen Klein und Ralf Sprunck. Einen Vizemeistertitel gab es für die Mannschaft der Senioren mit Klaus-P. Jungblut, Werner Weimer und Volker G Schumann.

 

03.01.2016

Neujahrsschiessen bei „Mach mit“ Bexbach

Am ersten Sonntag des neuen Jahres wurde dieses bei „Mach mit“ Bexbach gebührend begrüßt. Das Neujahrsschiessen begann 10.00. Geschossen wurde mit dem Ordonanzgewehr auf 50m Entfernung. Es gab eine getrennte Wertung zwischen Gästen und Vereinsmitgliedern. Hier nun die Sieger. Bei den Gästen gewann Alan Geßner vor Stephan Pfeiffer und Baltes Willibald . Bei den Vereinsmitgliedern setzte sich Wolske Mike gegen Fatscher Michael und Kirsch Reimund durch.

 

Neujahrsschiessen_2016_1

 

 

 

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetz